Montagesystem

Solar Befestigungssystem Montagesystem

Das Solar-Montagesystem dient der Anbringung von Solarmodulen auf dem Dach. In der Regel werden Dachparallele Montagesysteme genutzt. Sie liegen parallel zur Dachfläche und benötigen deshalb keine Baugenehmigung. Diese Systeme bestehen aus Aluminium- und Edelstahlkomponeten, demzufolge ist eine lange Haltbarkeit und Wiederverwertbarkeit garantiert.

Mit der Unterkonstruktion sollen die Solarmodule zuverlässig und langlebig auf das Dach befestigt werden. Dabei sollten aber auch ortsabhängige Windstärken und Schneelasten berücksichtigt werden. Insoweit sollte man keineswegs auf zu schmale (preisgünstigerer) Systeme zurück greifen. Denn für den Fall, dass es mal so richtig stürmisch wird oder der Schnee bleibt mal länger liegen, dann soll die Konstruktion natürlich auch die Lasten tragen können.